Ärtzteteam Bild

Ärzteteam

Das Ärzteteam der Klinik DER FÜRSTENHOF besteht ausschließlich aus langjährig erfahrenen Ärzten mit ausgewiesener Expertise in ihrem Gebiet. Wir verstehen uns als interdisziplinäres Team mit einem ganzheitlichen Therapieansatz.

Ch. Hinz (Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Osteologie)

• Facharzt für Orthopädie, Osteologie DVO, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Sozialmedizin
  • Beratender Arzt des Bundesselbsthilfeverbandes für Osteoporose
  • Besondere Schwerpunkte: Rehabilitation von Gelenkerkrankungen und Anschlussrehabilitation nach Operationen von Traumata, sowie Gelenkersatz.
  • Behandlung von angeborenen oder erworbenen Fehlbildungen, Amputationen und Versorgung mit Hilfsmitteln zum Erhalt der Selbstversorgungsfähigkeit.
  • Knochenerkrankungen insbesondere Osteogenesis imperfecta, Schwangerschaftsassoziierte Osteoporose, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Fußsprechstunde und Versorgung

Dr. med. M. Gehlen (Chefarzt der Abteilung für Rheumatologie und Osteologie)

• Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Facharzt für allgemeine Innere Medizin, Sozialmedizin, Osteologie DVO, Chirotherapie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik Skelett, Ultraschalldiagnostik DEGUM II (Ausbilder)
  • Lehrbeauftragter der Medizinischen Hochschule Hannover (Rehabilitationsmedizin)
  • Beratender Arzt des Landesverbandes des DVMB, Vorstandsmitglied der Rheumaliga Niedersachsen
  • Besondere Schwerpunkte: Rehabilitation von entzündlichen Systemerkrankungen, insbesondere Vaskulitiden („Blutgefäßrheuma“) und Knochenerkrankungen, Ultraschalldiagnostik

Dr. med. B. Dräger (Leitende Ärztin der Abteilung für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie)

• Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Sozialmedizin
  • Besondere Schwerpunkte: Gynäkologische Onkologie, Endometriose

Dr. med. R. Buchmann

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Balneologie, Physikalische Therapie, Neuraltherapie, Osteologie IOF
  • Besondere Schwerpunkte: Anschlussrehabilitation (AHB), Neuraltherapie

Dr. med M. Schwarz-Eywill

• Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Ernährungsmedizin, Palliativmedizin, Qualitätsmanagement,
  • Lehrbeauftragter an der Universität Oldenburg (Rheumatologie)
  • Besondere Schwerpunkte: Orphan diseases, komplexe Autoimmunerkrankungen, Vaskulitis, Lupus erythematodes

Dr. med. S. Scholl

• Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin
  • Besondere Schwerpunkte: Endoprothetik und Traumatologie, Rheumaorthopädie, Notfallversorgung in der Rehabilitation, Ultraschalldiagnostik, Balneologie

Dr. med. A. D. Lazarescu

• Fachärztin für Innere Medizin, Osteologie DVO
  • Besondere Schwerpunkte: seltene Knochenerkrankungen, insbesondere Osteoporose bei systemischer Mastozytose und Schwangerschaftsassoziierte Osteoporose, Diabetologie

Dr. med. S. Lohmann

• Fachärztin für Hals Nasen Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren
  • Besondere Schwerpunkte: Schwindeldiagnostik, Schleimhautbeteiligung bei rheumatischen Erkrankungen, traditionelle europäische Medizin und klassische Naturheilverfahren

Dr. med. S. Buchta

• Besondere Schwerpunkte: Physikalische Medizin, Krankenhaushygiene

S. Schmidt

• Ärztin
  • Besondere Schwerpunkte: Ultraschalldiagnostik der Bewegungsorgane, Internistische Rheumatologie, Integrierte Versorgung bei Osteoporose

S. Balasingam

• Ärztin
  • Besondere Schwerpunkte: orthopädische Anschlussrehabilitation nach TEP-Implantation

Dr. med. R. Herrmann

• Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Besondere Schwerpunkte: Physikalische Medizin

Osteologisches Forschungsinstitut/ „Senior Consultant“

Prof. Dr. med. H. W. Minne (Senior Consultant, ehemaliger Chefarzt)

• Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie, Osteologie DVO

Dr. med. W. Brückle (Senior Consultant, ehemaliger Chefarzt)

• Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Osteologie DVO, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Psychotherapie, Ernährungsmedizin
  • Besondere Schwerpunkte: Fibromyalgiesyndrom

Dr. med. M. Pfeifer (Osteologisches Forschungsinstitut Gustav Pommer e.V.)

• Osteologe DVO
  • Vorsitzender der Leitlinienkommission Osteoporose
  • Besondere Schwerpunkte: Osteologische Forschung, Leitlinienkommission Osteoporose